sprungindenfluss_medium.jpg

Aktuell

sprungindenfluss_small.jpg

News

Bild Neue Kom­pe­ten­zen im bfm

09.11.2017

Neue Kom­pe­ten­zen im bfm

Das bfm entwickelt seine Kompetenzen im Bereich Innovationsmanagement weiter.

Noëlle Fischer hat mit Erfolg das CAS «Innovation» der Berner Fachhochschule Technik und Informatik bestanden. BRAVO!

Bild Mobilitätslunch bei Google in Zürich

07.11.2017

Mo­bi­li­täts­lunch bei Goo­gle in Zü­rich

Wie sieht der ideale Veloabstellplatz bei Unternehmen aus? Die Geschäftsstelle von Impuls Mobilität organisierte dazu einen Anlass bei Google Switzerland. Die Stadt Zürich, SwissRe, Google und das bfm informierten. Ein Rundgang in den Räumlichkeiten des Gastgebers und der neuen Velostation Europaallee rundeten den Mobilitätslunch ab.

Bild Der Jura erhöht die Geschwindigkeit in der Veloförderung

12.09.2017

Der Jura er­höht die Ge­schwin­dig­keit in der Ve­lo­för­de­rung

Der Kanton Jura führt sein Engagement in der Veloförderung mit der Aktualisierung des Sachplans Velo fort. Das bfm hat dabei bedeutend mitgewirkt.

Das Netzwerk von Veloverbindungen wurde vervollständigt und zahlreiche zusätzliche Projekte könnten realisiert werden. Begleitend sind Massnahmen zur Bekanntmachung sowie Dienstleistungen vorgesehen.

Bild Kanton Bern lanciert «mobXpert»

25.08.2017

Kan­ton Bern lan­ciert «mobXpert»

Mit dem interaktiven Lehrmittel «mobXpert» können nach Zürich nun auch SchülerInnen an Gymnasien und Berufsschulen im Kanton Bern MobilitätsexpertInnen werden. Das bfm hat bei der Konzeption und den vertiefenden Themendossiers mitgewirkt.

Bild Neue Kompetenzen im bfm

28.07.2017

Neue Kom­pe­ten­zen im bfm

Das bfm entwickelt seine Kompetenzen im Bereich der Entwicklung von öffentlichen Räumen und Langsamverkehr weiter.

Cindy Freudenthaler hat mit Erfolg den CAS «Urbaner öffentlicher Raum und Langsamverkehr» der Fachhochschule für Ingenieurwesen und Management des Kantons Waadt bestanden. BRAVO!

Weitere Einträge sind im Archiv.